Nível 2: Semelhante ao nível 1, mas com uma intervenção ligeiramente menor do ABS e uma pressão de travagem um pouco mais equilibrada entre o travão dianteiro e traseiro.
Nível 3: Intervenção do ABS um pouco maior do que nos níveis anteriores, com uma pressão de travagem ainda mais equilibrada entre o travão dianteiro e traseiro.
Nível 4: Intervenção do ABS aumentada, com uma pressão de travagem ainda mais equilibrada entre o travão dianteiro e traseiro.
Nível 5: Intervenção do ABS máxima, com uma pressão de travagem equilibrada entre o travão dianteiro e traseiro.
Nível 6: Modo chuva, com uma intervenção do ABS e uma pressão de travagem adaptadas às condições de piso molhado.
Nível 7: Modo estrada, com uma intervenção do ABS e uma pressão de travagem adaptadas às condições normais de condução em estrada.
Niveau 3: Dies privilegiert die Sanftheit in der Mitte der Kurven und verwendet einen weniger aggressiven Fahrstil. Die ABS-Eingriffe beim Bremsen mit angehobenem Motorrad sind stärker und die kombinierte Bremsstrategie ist Track. Die “Post Run” -Funktion ist deaktiviert und es wird auch weniger Druck auf die Hinterradbremse ausgeübt.
Niveaus 2 und 4: Sie wenden die gleichen Strategien wie die Niveaus 1 und 3 an, jedoch ohne kombiniertes Bremsen. Sie sind für erfahrene Fahrer gedacht, die die volle Kontrolle über die Hinterradbremse behalten möchten.
Niveau 5: Stufe 5 zeichnet sich durch die Aktivierung des “Slide by Brake” aus, das das Rutschen beim Einbiegen in die Kurve unterstützt.
Niveaus 6 und 7: Stufe 6 ist für trockene Straßen und Stufe 7 für nasse oder rutschige Straßen. Das Race eCBS-System greift ein, um eine stabilere Verzögerung mit Kurvenlogik und intensiverer Kontrolle des Hinterradhebens zu erreichen.